Was dein Bauchgefühl bei Entscheidungen für eine Rolle spielen soll

mit Vertrauen auf mein Bauchgefühl im Gepäck auf ins 2024!

Ich bin mit Vollkaracho vor die Wand gekracht💥! Ich hab im Februar auf mein Bauchgefühl gehört mit einem “Business-Erfolgsprogramm”. Ob es wehgetan hat?! Ja. Sehr. Ob ich es bereue? Auf keinen Fall!

Vier Monate bei einer dieser „Masterclass-Varianten“ so hart reingekniet, an das Unmögliche geglaubt, alles gegeben und noch viel mehr. Lebensenergie investiert und richtig viel Geld, Motivation aktiviert, über Grenzen gegangen, täglich Komfortzonen gesprengt. Motto: Mit Facebook dem Erfolg mit Leichtigkeit entgegen fliegen.

„Hallo Bauchgefühl – wo warst du?“

Die Bilanz am Ende von Nichts: Wut, Selbstzweifel, Tal der Tränen, Energie verpufft, Geld verbraten. Hallo Bauchgefühl – wo WARST du?!?

Keine gemütliche Erfahrung. Aber vielleicht eine wichtige? Unbedingt!

♻️ Komfortzone verlassen: unbezahlbar

♻️ Herumfliegende Einzelteile nach dem Sturmtief wieder zusammensetzen: macht kreativ.

♻️ An das Unmögliche glauben: verleiht Flügel, wenn es zu mir passt!

🧘‍♀️ Drei Gänge runterschalten und die Lebensenergie wieder kommen lassen: YES! HERE I AM!

Bauchgefühl bleibt Pilot bei Entscheidungen im Business

Mein Bauchgefühl: Ist immer noch mein Pilot!

Wie ich das nach allem behaupten kann!? Weil ich (wieder) weiß, dass

➡️ individuelle Arbeit mit Menschen

➡️ Spaß am Erfolg

➡️ Visionen folgen und Neues ausprobieren

absolut meine Motivation sind. Aber der Weg war total daneben für mich, weil die easy-peasy-Förmchen-Vorlage in Massenabfertigung nichts mit meinen Werten von Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit, Authentizität und Spaß zu tun hatten. Hat das Bauchgefühl auch schnell erkannt.

Nur der Kopf hatte plötzlich seltsame Argumente dagegen: “Wenn’s nicht funktioniert, muss es an dir liegen. Dann arbeite mal noch ein bisschen härter und vergiss dein Gefühl!”

Unerschütterliches Vertrauen aufs Bauchgefühl

Es gibt bekanntlich keine Fehler, sondern nur Feedback.

Geblieben ist: eine Allergie gegen Junk-Food-Angebote „In drei Tagen mit Geheimstrategie wirst Du …“

Aber auch: mit Vertrauen auf mein Bauchgefühl im Gepäck auf ins 2024!

Folgen Sie mir für weitere berufliche Einsichten auf LINKEDIN